About

Heidi, `77, mit Leidenschaft bin ich selbstständige Fotografin. Mein Hauptberuf als Sonderpädagogin und eine Ausbildung als Coach kommen mir als Basis in vielen Shootings zugute. So ist es für mich selbstverständlich, mit Respekt, Ruhe und Geduld in ein Shooting zu gehen, ganz bei dir zu sein und mit dir ins Geschehen einzutauchen.

Mit der tiefen Überzeugung, dass jeder Mensch schön ist, trete ich dir mit der Kamera gegenüber. Es ist fantastisch zu sehen, wenn Menschen ein kleines bisschen wachsen, ganz bei sich sind, sich neu entdecken, sich etwas (zu)trauen und etwas von dem Shooting für sich mitnehmen – im Idealfall mehr als die entstandenen Fotos. 

Am liebsten fotografiere ich mit so wenig Equipment wie möglich, um spontan sein zu können. Oft reichen mir mein Lieblingsobjektiv, meine Augen und mein Herz ❤︎, um Schönheit zu sehen und festzuhalten. 

Ich bin glücklich, wenn du dich auf den Fotos erkennst und sagen kannst: "Ja, genau das bin ich."

Meine Philosophie

Zeit nehmen und lassen – in Dialog treten, verbal und nonverbal – sich wohlfühlen, entspannen und durchatmen – outdoor, unter freiem Himmel bewegen – Lieblingsplätze aufsuchen, Raum entdecken und schaffen – Kamerascheu ablegen – Licht nehmen wie es ist und das Beste daraus machen – sich Selbst finden und sein – spielen, kokettieren und lachen – Rollen entdecken und hineinschlüpfen – Schönheit entfalten und ausstrahlen – Persönlichkeit sein!

- Sarah, Sozialarbeiterin

Porträt- und Themenshooting

Ich hatte das besonders große Glück mit der wirklich unglaublich begabten Heidi zusammenzuarbeiten. Sie ist ein unglaublich herzlicher, offener und warmer Mensch, wodurch man sich bei ihr direkt wohl fühlt und es einem auch selbst leicht fällt offen zu interagieren. Sie hat ein sehr geschultes Auge für Lichtverhältnisse und Orte wodurch wir wirklich tolle Bilder einfangen konnten. Ein ganz ganz herzliches Dankeschön an dich, Heidi. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht.

  • Black Instagram Icon

© 2020 by  Heidi Bordach

Altenkirchen, Köln/ Bonn, Siegen, Gummersbach